Parodontose-Behandlung durch PerioChip und ChloSite

Die Volkskrankheit Parodontose, in der Zahnmedizin auch Parodontitis genannt, ist eine weitverbreitete Zahnfleischerkrankung, die oft unterschätzt wird. Häufig beginnt Sie mit einer leichten Zahnfleischentzündung, die von den meisten Patienten nicht weiter beachtet wird. Ein Zahnarztbesuch scheint vielen in diesem Krankheitsstadium zunächst übertrieben. Erst im weiteren Verlauf der Krankheit werden die Symptome deutlicher und die Parodontose wird ernst genommen: Das Zahnfleisch geht zurück, der Zahnhals liegt frei und auf lange Sicht fällt der Zahn aus. Doch mit jedem Voranschreiten der Krankheit wird die Behandlung komplizierter. Kommen Sie daher der Krankheit zuvor und informieren Sie sich hier über moderne Behandlungsmöglichkeiten mit dem PerioChip und ChloSite!

Der PerioChip

Parodontose ist eine schleichende Krankheit, die kaum merklich beginnt. Je weiter die Krankheit voran schreitet, desto schwieriger ist sie zu behandeln.  Der Vorteil des PerioChips besteht darin, dass  er in jedem Parodontose-Stadium und vor allem bei einer akuten Entzündung angewandt werden kann. Der kleine Chip aus Gelatine enthält den Wirkstoff Chlorhexidin. Durch die Parodontose entstehen Zahnfleischtaschen zwischen Zahnhals und Zahnfleisch, in die der PerioChip eingesetzt wird. Dort bekämpft der Chip Bakterien direkt am Entzündungsherd und löst sich später ganz von selbst auf.

Das ChloSite Perioschutz-Gel

Das ChloSite Perioschutz-Gel enthält ebenfalls Chlorhexidin als Wirkstoff und wird, anders als der PerioChip, in die Zahnfleischtaschen gespritzt, wo es haften bleibt. Über zwei Wochen hinweg setzt das CloSite-Gel seine antibakterielle Wirkung frei und tötet Parodontose-Keime ab. Dies geschieht durch das anpassungsfähige Gel ohne Druck auf das Weichgewebe und kann präzise in der nötigen Menge angebracht werden.

Wird die Parodontose-Behandlung mit dem PerioChip oder dem ChloSite-Gel ergänzt, kann Zahnfleischbluten gestoppt, die Tiefe der Zahnfleischtaschen verringert und der Knochen regeneriert werden. Die herkömmliche Therapie mit Antibiotika ist dann nicht mehr nötig. Die Parodontose kann zwar grundsätzlich nicht vollständig geheilt werden, aber mit PerioChip oder ChloSite  wird die Entzündung gestoppt und die Krankheit eingedämmt.