Zahnersatz auf Zahnimplantaten – Vor- und Nachteile

Zahnimplantate schließen nicht nur Zahnlücken: Sie geben ein großes Stück Lebensqualität zurück. Erfahren Sie hier mehr über unsere Versorgung.

Eine Möglichkeit, kleine und größere Zahnlücken sowie vollständig zahnlose Kiefer zu versorgen, sind Zahnimplantate. Die künstlichen Zahnwurzeln sehen Ihren echten Zähnen zum Verwechseln ähnlich und haben eine lange Haltbarkeit. In unserer Zahnarztpraxis Dr. Treuheit in Roßtal bieten wir verschiedene Zahnimplantate, Zahnersatz und eine ausgezeichnete Nachsorge an. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Zahnverlust mindert die Lebensqualität

Karies und Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates, können Zähne oder Kiefer stark beschädigen und sind bei Erwachsenen der häufigste Grund für einen Zahnverlust. Auch Unfälle können zu Zahnlücken führen. Unabhängig von der Ursache kann nur ein Zahn, ganze Zahnreihen oder alle Zähne betroffen sein. Unter Zahnlücken leidet nicht nur das Selbstbewusstsein, die Aussprache und die Kaufunktion. Denn durch Zahnlücken gerät der Kiefer aus dem Gleichgewicht. Die möglichen Folgen der Fehlbelastung können sehr unterschiedlich sein: Dazu zählen Kiefer- und Rückenschmerzen, die umliegenden Zähne können sich verschieben und im schlimmsten Fall lockern und ausfallen. Eine schnelle Behandlung verhindert diese Folgeschäden.

Zahnlücken nachhaltig schließen

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf die Zahnersatz befestigt wird. Sie sitzen fest im Kieferknochen und übernehmen dort Funktionen der natürlichen Zahnwurzel. Dort stimulieren sie den Knochen beim Kauen und beugen so einen Knochenabbau vor. Auf die Zahnimplantate setzen wir hochwertigen Zahnersatz, der Sie über Jahrzehnte begleiten kann. Damit können Sie wieder essen, lachen und lächeln wie zuvor.

Kosten und Pflege der Zahnimplantate

Damit Zahnimplantate lange halten, ist eine gründliche Pflege essenziell. Denn so können Sie eine Periimplantitis vorbeugen. Die Periimplantitis ist eine Entzündung rund um das Implantat, die sich bis zum Kieferknochen ausbreitet und im schlimmsten Fall zum Implantatverlust führt. Um das zu verhindern, helfen wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis Dr. Treuheit in Roßtal mit einem Nachsorgeprogramm und individuellen Pflegetipps.

Zu den Kosten und der Finanzierung haben wir einige Möglichkeiten für Sie. Klicken Sie hier für mehr Infos.