Zahnschmerzen im Urlaub

Tipps bei Zahnschmerzen im Urlaub | Quelle: © Kallipygos/pixabay.comEin Urlaub im Ausland bedeutet für die meisten Entspannung, Wohlbefinden und Sorglosigkeit. Treten während dieser Zeit plötzlich Zahnschmerzen auf, ist dies nicht nur äußerst unangenehm, sondern beeinträchtigt auch die Stimmung. Rasch muss in der fremden Umgebung eine geeignete Zahnarztpraxis gefunden werden. Die Kommunikation mit dem Zahnarzt stellt dann eine weitere Herausforderung dar: Wie kann das Anliegen in der fremden Sprache verständlich geschildert werden? Auch die Bezahlung der Behandlung muss geregelt werden …
Damit Sie Ihre Ferientage im Ausland unbeschwert genießen können, erhalten Sie hier wertvolle Tipps. Die Zahnarztpraxis Dr. Treuheit in Roßtal informiert Sie, wie Zahnschmerzen im Urlaub vermieden werden und was Sie im Notfall beachten sollten.

Mit Prophylaxe Zahnschmerzen im Urlaub vorbeugen

Mit der richtigen zahnärztlichen Prophylaxe lassen sich Zahnschmerzen im Urlaub gut vermeiden. Vereinbaren Sie deshalb rechtzeitig vor der Abreise einen Kontrolltermin in unserer Zahnarztpraxis. Eventuelle Zahnkrankheiten können wir dann noch vor Ihrer Auslandsreise feststellen und behandeln. Auch sollte eine kleine Reiseapotheke im Gepäck nicht fehlen: Damit lassen sich mäßige Schmerzen lindern, bis Sie einen Termin beim Zahnarzt zu Hause wahrnehmen können. Vor der Abreise erhalten Sie in der Apotheke neben entzündungshemmenden Mundspülungen auch leichte Schmerzmittel. Noch mehr Wissenswertes und eine hilfreiche Checkliste, was alles in den Reise-Kulturbeutel gehört, finden Sie in unserem Informationsblatt „Wie Sie Zahnproblemen im Urlaub vorbeugen können”.

Zahnschmerzen: Am Urlaubsort einen Zahnarzt finden

Benötigen Sie trotz aller Vorsorgemaßnahmen im Urlaub einen Zahnarzt, so können Ihnen bei der Suche sowohl Ihr Reiseveranstalter als auch das Hotelpersonal behilflich sein. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, beim Auslandsnotdienst Ihrer Krankenversicherung die Adresse einer nahe gelegenen Zahnarztpraxis zu erfragen. Verfügen Sie nur über unzureichende Fremdsprachenkenntnisse, erfahren Sie wertvolle Unterstützung durch den Sprachführer, den Sie sich auf unserer Website herunterladen können.

Lassen Sie Ihre Urlaubsfreude nicht durch Zahnschmerzen trüben. Vereinbaren Sie rechtzeitig einen Kontrolltermin in der Zahnarztpraxis Dr. Treuheit in Roßtal und starten Sie mit einem guten Gefühl in Ihren wohl verdienten Urlaub!